Vogelschau 2013
Vogelschau 2013

Viel Lob von den Besuchern der 37. Vogelschau und Kleintierbörse in Nordenham

Vogelliebhaber wagten sich zum ersten Mal daran, eine Kleintierbörse und die 37. Vogelschau in der Weserkleintier Arena durchzuführen. Es wurden in 45 Volieren Papageien, Sittiche und Exoten gezeigt. Auf der Kleintierbörse gab es Zwergkaninchen. Hamster, Meerschweinchen Hühner Kanarien, Großsittiche, Wellensittiche usw. zu kaufen. Die Aussteller der Börse zeigten sich alle rundum zufrieden mit dem Zulauf und dem Interesse der Besucher. Einige Aussteller haben sich bereits für das Jahr 2014 wieder angemeldet. Bei der 37. Vogelschau wurde von Vereinsmitgliedern und externen Ausstellern eine breite Palette an Vögel gezeigt. Dank des Ausstellungsleiters Hunar Krwshid hatten die Vogelliebhaber ein breites Publikum angesprochen. In der Presse und über Flyer wurde auf die Vogelschau hingewiesen. Dass viel Werbung gemacht wurde zeigte sich an der großen Anzahl von Besucher die wir begrüßen duften. Die Vogelliebhaber danken allen Besuchern, dass sie sich auf den Weg zur Weser-KleintierArena gemacht haben. Es wurde uns von vielen bestätigt, dass sich der Besuch gelohnt hat. Bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst im Vereinsheim wurden interessante Gespräche mit Züchtern und Liebhabern geführt. Die Eröffnung und Siegerehrung wurde vom 1. Vorsitzenden Siegfried Richter, dem Ausstellungsleiter Hunar Krwshid und dem Bürgermeister von Nordenham, Hans Francksen unter großem Beifall der Besucher durchgeführt. Der Bürgermeister fand lobende Worte für die Ausstellung und die Kleintierbörse, die großes Interesse bei allen fand.



Sieger 2013

Jugend:
1. Platz    Pilipp Kolz mit Gouldamadinen
2. Platz    Hasan Jaber mit Sperlingspapageien
3. Platz    Lisa Martin mit Diamanttauben
4. Platz    Laura Richter mit Wellensittiche
5. Platz    Anna Stoller mit Diamanttauben
6. Platz    Darian Prahm mit Wellensittiche

Papageien:
1. Platz    Tatjana Krwshid mit Pfirsichköpfchen
2.Platz     Erhard Fricke mit Sperlingspapageien
3. Platz    Hunar Krwshid mit Blaustirnamazone

Spitzschnäbel:
1. Platz    Patrick Birkner mit Zebrafinken
2. Platz    Patrick Birkner mit Reisfinken
3. Platz    Patrick Birkner mit Diamanttauben

Wellensittiche
1. Platz    Siegfried Richter Hellblau und Dunkelblau
2. Platz    Siegfried Richter Australische Gelbschecken
3. Platz    Siegfried Richter Rezessive Schecken Austral.

Plattschweifsittiche:
1. Platz    Manfred Völker mit Penantsittiche
2. Platz    Siegfried Richter mit Penantsittiche
3. Platz    Patrick Birkner mit Penantsittiche

Kanarien:
1.Platz     Erhard Fricke mit Farbkanarie
2. Platz    Manfred Völker mit Farbkanarien
3. Platz    Hans Peter Rust mit Farbkanarien

Großsittiche:
1. Platz    Heinz Hahnel mit Halsbandsittich
2.Platz     Siegfried Richter mit Ziegensittiche
3. Platz    Hunar Krwshid mit Rotflügelsittiche

Nymphensittiche:
1. Platz    Siegfried Richter Wildfarbende NS
2. Platz    Inge Oetting Zimter NS
3. Platz    Siegfried Richter Lutino

Bester Vogel der Schau: 
Manfred Völker mit Penantsittich

Arena Cup (Beste Gesamtleistung):
Siegfried Richter mit 77 Punkten.
Zum 3-mal in Folge wurde der Pokal von Siegfried Richter gewonnen.

Beste Voliere:
Karin Ollesch

Bester Tischkäfig:
Erhard Fricke

Allen Gewinnern und Teilnehmer Glückwunsch.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2014 am 27. und 28 Sept. Es können bei uns alle Vogelzüchter, Hobbyhalter und Interessierte ausstellen.
Anmeldungen für das Jahr 2014 bitte bis zum 06. Sept. 2014.
Für Fragen stehen gerne Hunar Krwshid Tel. 04731-8693150 Ausstellungsleiter
Siegfried Richter tel. 04731-1706 1. Vorsitzender zur Verfügung.

Mail: vogelverein.nordenham@t-online.de

Mit freundlichen Züchtergruß
Siegfried Richter
Verein der Vogelliebhaber von Nordenham und Umgebung e.V. von 1977 AZ Ortsgruppe 305

Vereinsheim: Weserkleintier Arena, 26954 Nordenham, Strandalle 14


Artikel in der Nordwest-Zeitung vom 1. Oktober 2013

Artikel in der Nordwest-Zeitung