Sie sind hier: Startseite » Vereinigung » Ferienpaß 2021

Ferienpaßaktion 2021

Die Vereinigung Nordenhamer Kleintierzüchter, hat in diesem Jahr wieder an der Ferienpaßaktion in Nordenham teilgenommen.


Neben verschiedenen Vogelarten und Hühnerrassen gab es einiges neues für die Kinder.

Es wurde ein Holzkiste aufgestellt in der sich einige  Tiere befanden. Die Tiere mussten durch ertasten erkannt werden.



Im Vereinsheim wurden von den Kindern Hühnernester gebaut. Zum Schluss konnte jeder ein Ei von einem Huhn in sein gebasteltes Nest stellen.


Bei einer Trinkpause wurde ein  Quiz an die Kinder verteilt. Das Quiz wurde schriftlich beantwortet. Dabei waren die Kleintierzüchter erstaunt wie gut die Kinder aufgepasst hatten um die Fragen beantworten zu können.  Die Rassegeflügel-Züchter haben für die Kinder Waffeln gebacken die mit Puderzucker und Sahne reißenden Absatz fanden.



Nach der Veranstaltung bedankten sich die Kleintierzüchter bei den Kindern für ihre Teilnahme und für ihr Interesse an der Kleintierzucht. Jedes Kind bekam noch eine Tüte mit Überraschungen mit und eine Urkunde für die Teilnahme an der Ferienpaßaktion.